Besuch des Vereins für Technik und Industrie (VTI) aus Wuppertal am 12.06.2013

Besuch des Vereins für Technik und Industrie (VTI) aus Wuppertal am 12.06.2013

Einige  Mitglieder des Vereins für Technik und Industrie (VTI) aus Wuppertal waren im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf dem :metabolon Standort und die Techniker und Ingenieure waren sehr beeindruckt . Nun war der komplette Verein zu Besuch, um sich detailliert über das :metabolon Projekt und ganz besonders intensiv über die technischen Anlagen auf dem Standort und ihre Besonderheiten zu informieren. Diese knapp 2-stündige Technikführung gewährt Einblicke in den laufenden Betrieb zum Beispiel der Bioabfallvergärungsanlage und der Rostaschenaufbereitung und die Besucher können sich so einzelne Abläufe ansehen und direkt erläutern lassen. Die Vereinsmitglieder waren sehr gut auf die Führung vorbereitet und schnell wurde eine lebhafte Frage-und-Antwort-Diskussion geführt.

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr