Metabolon: Mehr aus Müll: Lokalzeit Bergisches Land vom 22.08.2013

Metabolon: Mehr aus Müll: Lokalzeit Bergisches Land vom 22.08.2013

Zauberberg Deponie? Man kann Mülldeponien begrünen, man kann gigantische Sonnenkollektoren drauf bauen. Aber wie kann man sicher sein, dass die chemischen Prozesse unter der Oberfläche harmlos bleiben? Andererseits: Mülldeponien sind – potentiell - gigantische Rohstoff-Quellen. Aber wie lassen sich diese Rohstoffe nutzen? Wir schauen uns eine der modernsten Deponien in Europa an, die natürlich im Bergischen Land liegt: Die Deponie Leppe, ein Forschungsprojekt namens Garten der Technik.

 

Das Video sehen Sie hier:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-bergisches-land/videometabolonmehrausmuell100.html

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr