Erfolgreiches Crossgolfturnier mit zahlreichen Besuchern auf :metabolon

Erfolgreiches Crossgolfturnier mit zahlreichen Besuchern auf :metabolon

Und sie kamen nicht nur aus dem Bergischen. Nein, auch aus der Eifel und dem Saarland reisten die Teilnehmer des Crossgolfturniers auf :metabolon, dem ehemaligen Entsorgungszentrum Leppe, an.

 

Der Verein Crossgolf Waldbröl e.V. hatte es mal wieder geschafft eine besonders coole Location vorzubereiten, um mit den Crossgolfern einen herrlichen Tag am Sonntag, den 09.08.2015 zu verbringen.

 

Es war ein Parcours mit 10 Zielen vorbereitet, der den über 40 Teilnehmern auch einiges abverlangte.

 

Aus Sicherheitsgründen wurde bei der Veranstaltung mit "almost" Golfbällen gespielt, die leichter sind als normale Golfbälle, mit denen man dann aber auch keinen Schaden anrichten kann.


Sieger des Turniers wurde Michael Reuter, Lukas Greb landete auf dem 2. Platz. Wolfgang Robach und Bernd Meyer verzichteten als „Normal“-Golfer auf ihre Lorbeeren und spielten somit außer Wertung, wodurch Matthias Jedich noch den 3. Platz erlangte.

Insbesondere der Abschlag vom höchsten Punkt des Geländes, von dem man eine Sicht über das ganze Bergische Land hat, wird den Teilnehmern der Veranstaltung in Erinnerung bleiben.


Es sind weitere Veranstaltungen dieser Art in Vorbereitung.

 

Bilder der Veranstaltung finden sich in Kürze auf www.crossgolfgermany.de.

 

Der Veranstalter dankt auch den Mitarbeitern des Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Events, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.

 

Crossgolf ist eine Variante des Golfsports, der nicht auf dem Golfplatz ausgeübt wird, sondern auf jeder anderen denkbaren Location.

 

Crossgolf kennt kein großes Regelwerk oder die Etikette vom Golfplatz. Es gibt nur eine Regel, die auch den Crossgolfern wichtig ist. Sicherheit hat oberste Priorität. Niemand soll zu Schaden kommen.

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr