Handwerk trifft Drachenparade – Herbstfest auf :metabolon in Lindlar

Handwerk trifft Drachenparade – Herbstfest auf :metabolon in Lindlar

Am 12. September 2015 fand am Projektstandort :metabolon in Lindlar die Veranstaltung „Handwerk trifft Drachenparade“ statt. Diese wurde von der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land und vom Bergischen Energiekompetenzzentrum :metabolon in Kooperation mit LindlarTouristik und der Unterstützung der AVEA durchgeführt.

 

An diesem vielfältigen Nachmittag trafen gleich zwei Themen aufeinander: Information für das regionale Handwerk zu den Themen des energetischen Bauens und Sanierens im Bergischen Energiekompetenzzentrum (BEKZ) und ein buntes Familienfest für Groß und Klein. 

 

Neben Fachgesprächen, mit den im BEKZ beheimateten Ausstellern, boten sich den Besuchern noch vielerlei Möglichkeiten. So konnten diese die von der Fleischerinnung eigens für das Fest kreierte Drachenwurst genießen oder gemütlich im :metabolon Bistro bei Kaffee und frischen Waffeln verweilen.

 

Die kleinen Gäste bemalten bunte Drachen, die im Anschluss von der Aussichtsplattform des Kegels gemeinsam in den herbstlichen Himmel aufstiegen – die Drachenparade mit den „Wir Bergischen“- Gästeführern konnte beginnen. Zudem gab es Experimentier-Angebote des „Haus der kleinen Forscher“  zu den saisonalen Themen Wind und Wetter.

 

Die Drachen und viele andere Bilder fanden sich auch in den bunt geschminkten Kindergesichtern durch die Friseurinnung wieder. Die Malerinnung, die die Besucher mit ihrer Airbrush-Kunst begeisterten , gestalteten fantasievolle  T-Shirts. Abgerundet wurde das Programm durch den schnellen Gesundheitschecks der IKK Classic, dessen Ergebnisse den ein oder anderen zum Staunen brachten.

 

Ein informativer, herbstlicher Nachmittag in und um das Bergische Energiekompetenzzentrum :metabolon lockte die verschiedensten Besucher nach Lindlar.

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr