Informationsstand zum Freizeitangebot :metabolons auf dem 2. Bergischen Tourismustag

Informationsstand zum Freizeitangebot :metabolons auf dem 2. Bergischen Tourismustag

Am Mittwoch, den 02. März 2016 fand in den Räumlichkeiten der Bundesanstalt für Straßenwesen in Bergisch Gladbach der 2. Bergische Tourismustag statt.

 

Veranstalter des Tourismustages war die Touristische Marketinggesellschaft „Naturarena Bergisches Land GmbH“.

 

Auf dem „Markt der Tourismuswirtschaft“ stellten  21 Bergische Kommunen  die eigenen touristischen Angebote vor und präsentierten ihre „schönsten Ecken“ des Bergischen Landes. Gegen 13:00 Uhr wurde der 2. Bergische Tourismustag offiziell durch die Landräte der beiden Kreise Herrn Jochen Hagt und Herrn Dr. Hermann-Josef Tebroke eröffnet. Neben den zahlreichen Informationsständen der verschiedenen Kommunen luden einige interessante Fachvorträge zum Zuhören und Ideen sammeln ein. Beispielsweise stellten sich einige Gastgeber und Akteure der Region vor und berichteten von eigenen Erfahrungen aus der Tourismusbranche.

 

:metabolon präsentierte sich an einem Gemeinschaftsstand mit „Lindlar-Touristik“ und stellte seine vielfältigen Freizeit und Erholungsaktivitäten vor.

 

Vor dem Hintergrund der spezifischen Standortgegebenheiten, wie der Hangneigung und der Weitläufigkeit des Areals, wurden Sportarten auf :metabolon vorgesehen, deren Ausübung an anderen Standorten mitunter schwer realisierbar sind, beispielsweise Mountainbiking, Gleitschirmfliegen und Crossgolf. Besonders das Angebot für Mountainbiker, welches durch den Verein Steil-Bergab e.V.  auf :metabolon umgesetzt wird, konnte  bei den Besuchern des Tourismustages für große Begeisterung sorgen.

 

„Das ist genau das Richtige für unsere Hotelgäste!“, „Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!“

 

Waren nur einige positive Resonanzen die das Team von :metabolon vor Ort vernehmen konnte.

 

Die Besucher zeigten sich durchweg interessiert und bedienten sich ausgiebig an den Infomaterialien.

 

Das stetig wachsende Freizeit und Erholungsangebot :metabolons macht den Projektstandort zu einem Top-Ausflugsziel des Bergischen Landes.

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr