AWO-Kita Christa Hasenclever erkundet das :metabolon Gelände

AWO-Kita Christa Hasenclever erkundet das :metabolon Gelände

Am 15. September 2016 besuchten 19 Kinder der AWO-Kita Christa Hasenclever aus Gummersbach das :metabolon Gelände.

 

Da der Ausflug der Startpunkt für ein „Abfall-Projekt“ der Kinder war, lag der Schwerpunkt dieses Besuches bei diesem Thema.

 

Nach der „Überwindung“ des Niedrigseilgartens ging es über einen kurvigen Weg nach oben zu den Entsorgungs- und Recyclinganlagen. Die Berge des „Bioabfalls“ wurden dort ebenso erstaunt wahrgenommen, wie die des Papiers.

 

Nach einer kurzen Pause im Schatten des Lernortes Holz, erklommen die Kinder die Treppe bis zur sprechenden Handytonne.

 

Am „Fliegenden Klassenzimmer“ angekommen, stand die richtige Abfallsortierung im Focus. Dabei konnten die Kinder sich gegenseitig unterstützen und Hilfestellung geben. Auch die ganz kleinen Besucher wussten schon einiges über die Mülltrennung.

 

Der letzte Anstieg auf die Aussichtsplattform wurde trotz der hohen Temperaturen auch von den kleinsten Besuchern gemeistert. Oben angekommen wurden die Trampoline begeistert genutzt und der schöne Ausblick auf das Bergische genossen. Am Bistro-Spielplatz konnten sich die Kinder auf Rutsche, Seilbahn und Wasserspielplatz noch einmal austoben, bevor es nach einem Mittagssnack nach Hause ging.

 

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr