Blitzblank im Bergischen Land - BAV-Infostand beim Frühjahrsputz in Rösrath

Blitzblank im Bergischen Land - BAV-Infostand beim Frühjahrsputz in Rösrath

Wie in vielen Städten und Gemeinden fand auch in Rösrath wieder der große Frühjahrsputz mit vielen freiwilligen Helfern statt.

 

Ausgerüstet wurden die „Wilden Müllsammler“ durch die Stadtwerke Rösrath mit vom BAV bereitgestellten Handschuhen, Zangen und Müllsäcken. So haben sich ca. 250 große und kleine Helfer am 25.03.17, dem Hauptsammeltag, schon morgens auf den Weg gemacht.

 

Zusammen mit den Sammlergruppen, die schon in der Woche vorher fleißig gesammelt hatten, konnten ca. 20 m³ Müll aufgesammelt werden, u.a. Kuriositäten wie ein Nachtspeicherofen.

 

Zum Ausklang dieses erfolgreichen Sammel-Tages wurden die Freiwilligen auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke schon mit einem Imbiss und Getränken erwartet. Der Infostand des BAV informierte über die richtige Müllsortierung, Bioabfall, Kompostierung und insbesondere über die Lernangebote des Projektes :metabolon.

 

Angegliedert war diese Sammelaktion auch an die europaweite Initiative Let´s clean up Europe.

 

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr