Herbst Entdecker unterwegs – Erste Herbstferienaktion auf :metabolon

Herbst Entdecker unterwegs –  Erste Herbstferienaktion auf :metabolon

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 fand die erste von zwei diesjährigen Herbstferienaktionen für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren auf :metabolon statt.

 

Unter dem Motto „Ahornpropeller, Laubigel und Co.“ machten sich die zwölf Herbst Entdecker auf eine spannende Entdeckungstour über das :metabolon Gelände. Es wurden kunterbunte Herbstblätter sowie lustige Herbstfrüchte gesammelt und so nebenbei gab es auch ein paar Erläuterungen zur Geschichte des Standortes.

 

Mit all den gesammelten Fundstücken ging es anschließend zum „Holz-Klassenzimmer“. Nach einer kleinen Frühstückspause, konnten es die Kinder kaum noch erwarten sich gegenseitig ihre Herbstschätze zu präsentieren. Neben bunten Blättern, hatten einige auch ganz tolle Herbstfrüchte gefunden. Sogar Äste und Gräser hatte so manches Kind in seinem Fundus.

 

An zwei „Kreativstationen“ konnten die zwölf Herbst Entdecker ihrer Fantasie nun freien Lauf lassen und bastelten mit all ihren Naturmaterialien, kunterbunte „Laubmenschen“, „Laubigel“ und „Laubfische“. Außerdem wurden kleine „Ahornpropeller“ konstruiert, die ganz nach dem Vorbild der echten Ahornfrüchte kunstvoll durch die Lüfte gleiten können.

 

Am Ende waren sich alle einig: „Der Herbst ist eine super coole Jahreszeit!“

zurück

Standort

Bild vergrößern
19 | 12 | 2017
Die Forscher AG der städtischen Realschule Steinberg trifft sich zum vierten Mal auf :metabolon | mehr
15 | 12 | 2017
Das „Haus der kleinen Forscher“ – Mobil erneut zu Gast im Familienzentrum Müllenbach | mehr
12 | 12 | 2017
Die Forscher AG des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl trifft sich zum dritten Mal auf :metabolon | mehr