envihab

Ausbildungsberufe

Allgemeine Ausbildungsberufe beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt vom Verfahrensmechaniker über den Feinwerkmechaniker bis zum Systemelektroniker.

Medizinisch-technische AssistentInnen - MTA
Medizinisch-technische AssistentInnen (MTA) führen auf Anforderungen von Ärzten in eigener Verantwortung medizinisch-technische Untersuchungen durch, deren Ergebnisse der Erkennung einer Krankheit und der Beurteilung ihres Verlaufs dienen. Im :envihab arbeiten sie in Forschungs-, Entwicklungs- und Prüflaboratorien.

Biologisch-technische AssistentInnen - BTA
Die Tätigkeitsbereiche der BTA umfassen alle Gebiete der Biologie aber auch verwandte Disziplinen wie Medizin- und Umweltwissenschaften. BTA arbeiten im :envihab im Bereich der Grundlagenforschung und sind dort für die Aufarbeitung von mikrobiologischen Proben, pflanzlichem und tierischem Gewebe sowie für deren weitere Untersuchung und Kultivierung verantwortlich.

Suche

Standort

Bild vergrößern